DGQ-Qualitsbeauftragte/r und interne/r Auditor/in

• Jeanette
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#9443 by Jeanette
Hallo,
ich suche jemanden, der mit mit ein paar Kopien weiter helfen kann; ersetze selbstverständlich jeden Aufwand und zeige mich auch darüber hinaus gerne erkenntlich.
Ich will in diesem Jahr die Prüfung zum DGQ-Qualitsbeauftragte/n und interne/n Auditor/in ablegen, und zwar ohne vorher den entsprechenden Kurs zu besuchen (habe von Berufswegen her genügend selbst erarbeitetes Wissen, um zu bestehen - hoffe ich doch!).
Die Prüfung bezieht sich auf die DGQ-Lehrgänge
- Qualitätsmanagementsysteme und internes Audit, und
- Qualitätsmanagementsysteme in der Anwendung
sowie auf die Normen
- DIN EN ISO 9000, 9001 und 9004.
Kann mir jemand die entsprechenden Kursunterlagen kopieren?
Wäre nett, wenn sich jemand melden würde!
Gruss,
J.

Please Anmelden to join the conversation.

• ralf mendel
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#9451 by ralf mendel
Replied by ralf mendel on topic DGQ-Qualitsbeauftragte/r und interne/r Auditor/in
Weisst du, wieviel DGQ-Leute hier mitlesen und um Ihren Arbeitsplatz fürchten, weil niemand mehr die Kurse belegen will?
Weisst du, wie viel Strafe derjenige zahlen muss, der, wenn er auffliegt, dir die Sachen kopiert?
Schönen Tag noch.........

• Staabelhub
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#9455 by Staabelhub
Hallo auch,
die Unterlagen werde ich Dir nicht kopieren, aber ich könnte Dir bei Interesse mein Skript überlassen. (Habe mir damals über den ganzen Lehrgang ein 14 seitiges Skript über alle prüfungsrelevanten Themen verfasst, mit dem ich mich auf die Prüfung vorbereitet habe.) Dieses Skript besteht aber nur aus Über- und Stichpunkten, doch wenn man die kennt, fällt einem der Rest dazu sowieso ein. Also, bei
Interesse melde Dich.
Mit den Unterlagen hat der Ralf Mendel schon recht, die sind urheberrechtlich geschützt, aber auf der anderen Seite ist die DGQ selber schuld, wenn sie Prüfungen ausschreibt, bei der Lehrgangsteilnahme keine Pflicht ist.

• Marten
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#9462 by Marten
: Weisst du, wieviel DGQ-Leute hier mitlesen und um Ihren Arbeitsplatz fürchten, weil niemand mehr die Kurse belegen will?
: Weisst du, wie viel Strafe derjenige zahlen muss, der, wenn er auffliegt, dir die Sachen kopiert?
: Schönen Tag noch.........
Gut heissen tu ich das auch nicht unbedingt, weil wir uns ja in grosser Zahl selber durch diese Kurse gearbeitet haben. Aber diese Äusserung ist doch sehr unter dem hier sonst zu lesenden Niveau. Erinnert an die Diskussionen um das "Raub-Kopieren" und Reschenedders Aussagen.
MKL

• steffen.h.
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#9484 by steffen.h.
Hallo Jeanette
Wenn alle "DGQ-Qualitätsbeauftragte/n und interne/n Auditor/in", so leicht ihren Titel erwerben, sollten wir alle große Angst bekommen da jetzt jeder umschulen wird.
Jeder Manager wird sich die Bezeichnung Qualitätsbeauftragter/ Auditor eben mal so schnell am Kiosk um die Ecke holen wenn die genügend Kopie- Papier da haben, Vorschlag: vieleicht kann man ihn ja übers Internet gleich ausdrucken, toll.
Jetzt mal Spaß beiseite ""(habe von Berufswegen her genügend selbst erarbeitetes Wissen, um zu bestehen - hoffe ich doch!)"".Ich hoffe es auch für dich.
Hätte ich die Kursunterlagen würde ich sie Dir Kopieren und zusenden da dieser Kurs in diesen Moment eh seinen Wert verloren hat.
Entschuldige die klaren Worte und die nichteinhaltung der Etikette, aber das Leben ist hart.
gruß steffen.h.

• Staabelhub
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#9487 by Staabelhub
Hallo Jeanette,
nachdem ich ich mit Schmunzeln die realitätsfremden Ergüsse von einigen Herren hier gelesen hab (einer verkauft seinen nicht nachvollziehbaren Müll sogar als Lehre...lach) mache ich Dir ein Angebot: Ich schenk Dir die Unterlagen, Internen Auditor nach VDA 6.1 kannst bei Interesse auch haben. Bei Interesse am Internen Auditor nach 16949 auch diese noch. Manche Leute sind schon so abgehoben, die wohnen nicht mehr auf unserm Planeten.

Time to create page: 0.188 seconds